Knappe Niederlage

12. Februar 2024

LC Brühl : HC Amriswil 24:23 (13:13)

Bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison spielten die Handballerinnen am Samstag gegen den LC Brühl. Nach einer 22:28-Niederlage, einem 27:27 Untentschieden war die Zeit reif für einen Sieg gegen das junge Team aus St. Gallen.

Zu Beginn zeichneten sich beide Torhüterinnen aus, ehe es den Amriswilerinnen gelang, das Skore zu eröffnen. Danach waren eher die Brühlerinnen am Drücker, welche auf 5:2 vorlegen konnten. Die Verteidigung stellte sich nun etwas besser auf die starken Rückraumspielerinnen ein und konnten selber schön herausgespielte Tore feiern. So war das Spiel zur Mitte der ersten Halbzeit mit 7:7 wieder ausgeglichen. Das Spiel war hart umkämpft und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Bis zur Pause holten die Amriswilerinnen den kleinen Rückstand wieder auf und beim Stand von 13:13 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit startete mit vielen Fehlern auf seitens der Gäste. Entweder führten technische Fehler zum Ballwechsel oder beim Abschluss wurde die gegnerische Torhüterin warmgeschossen. Dank der starken Verteidigung hielt sich der Schaden aber in Grenzen und das Spiel war tormässig weiterhin ausgeglichen. Zuerst waren es die Brühlerinnen, welche mit 2 Toren in Front waren, ehe die HCA-Frauen wieder ausgleichen und vorlegen konnten. Fünf Minuten vor Ende der Partie lagen die Amriswilerinnen mit 21:23 vor, taten sich aber einmal mehr im Abschluss sehr schwer. Die Brühlerinnen ihrerseits liessen nicht locker, konnten nochmals Tore werfen und übernahmen kurz vor Schluss mit 24:23 die Führung. Die verbleibenden Sekunden vermochten die Amriswilerinnen nicht zu nutzen und so musste man sich am Ende knapp geschlagen geben. Die Niederlage ist sehr bitter, da man sich sehr viele gut Chancen erspielt hatte – jedoch die Ausbeute sehr schlecht war und viele Bälle einfach abgewehrt werden konnten.

Es bleibt nicht viel Zeit, sich darüber zu ärgern. Bereits am Samstag geht es im nächsten Spiel um wichtige Punkte für den Ligaerhalt. Und auch gegen den LC Brühl gibt es diese Saison nochmals eine Chance, endlich die Punkte zu gewinnen.

Nächstes Spiel:
17.02.2024, 18.00 Uhr
SG Uzwil/Gossau 1 : HC Amriswil
Sporthalle bzu Uzwil

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent